Leider hat es nicht gereicht. Die Deutschen konnten gegen Spanien offensiv nicht überzeugen. Spanien kam mit der gewohnten Minimalistenspielweise ins Finale.
Leute, trotzdem heißt es auf dem Boden bleiben. Wir haben eine überragende WM mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt. Jetzt bleibt zu hoffen, dass Jogi weiter mit der Mannschaft und seinem Trainerstab arbeiten kann. Spanien ist ganz klar abgezockter und einfach cleverer gewesen. In dieser Situation wiegt es schon schwer, dass wir mit einem Stürmer, der im Verein auf der Bank sitzt, einem Rechtsaußen, der im Verein nichts trifft, einem Abwehrspieler, der im Verein abgestiegen ist und einer sehr jungen Mannschaft mit viel zu wenig Länderspielen angetreten sind. Als dann noch mein persönlicher Freund "Gomez" in die Partie kam, wußte ich, dass das gelaufen war. Nächstes Mal heißt es erneut angreifen!! Ich fasse mir aber auch an die eigene Nase mit der Erkenntnis, dass sicherlich die jungen Spieler, auch wenn sie bei Bayern oder Bremen spielen, mehr Unterstützung verdient haben. Wenn wir dann mal tatsächlich auch Barcelona mit 4:0 nach Hause schicken, haben wir bei der nächsten WM gegen die auch eine Chance!!! Trotz meiner "Anti-Bayern-München-Haltung" ein Hoch und ein Kompliment für ihre Jugendarbeit bzw. ihren Erfolg im internationalen Geschäft!!!