Willkommen beim Forum des amtierenden D1-Meister VfB Rotenhain-Bellingen!
Forum - Regeln
Willkommen im Forum des amtierenden Meisters der Kreisliga D1! VfB Rotenhain-Bellingen
X

Forum - Regeln

1. Bedienung des Forums
Lies bitte das FAQ und mache dich mit der Bedienung dieses Forums vertraut. Soll heißen:
Welche Möglichkeiten gibt es, meine Beiträge nachträglich noch mal zu editieren und zu verändern etc. Die jeweiligen Buttons findest du oberhalb deines Postings. Achte auf richtige Anwendung von Zitaten. Solltest du BBCode verwenden wollen, achte auf die richtige Syntax.

2. Verhalten im Forum
Jeder User dieses Forums hat sich ordentlich zu verhalten und sollte Respekt vor den anderen Usern haben. Das schließt u.a. auch das nicht beschimpfen von anderen ein! Ein wichtiges Mittel um Stimmungen zum Ausdruck zu bringen, ist der Einsatz von so genannten Smilies, die man links findet, wenn man einen Beitrag erstellt. Versuche, sie sinnvoll einzusetzen!

3. Vermeide Off Topics
Vermeide es, das Thema eines threads zu wechseln bzw. zu ändern. Es vergeht einem schnell der Spaß am lesen, wenn man im thread ein ganz anderes Thema als im Titel vorfindet. Vermeide also so gut es geht Off Topics und öffne stattdessen lieber ein neues Thema, in dem dann auch dazu diskutiert werden kann.

4. Erst mal schauen, ob es sowas schon gibt
Bitte keine neuen Themen zu Inhalten erstellen, die bereits in einem anderen thread diskutiert werden oder wurden. Benutze die Suchfunktion! Wenigstens die Titel der ersten Übersichtseite durchlesen, ob es nicht bereits einen thread zum Thema gibt.

5. Titel des threads
Wähle bitte einen Titel, der auf den Themeninhalt schließen lassen kann. So kann ein anderer User besser entscheiden, ob dieser Thread interessant für ihn ist oder eben nicht.

6. Nutze das PN System
Bitte mache keine @UserABC Threads auf. Wenn du mal fragen an einen bestimmten User hast, dann stelle sie ihm per Private Nachricht Funktion (PN) oder schau im Profil nach, ob er ggf. ICQ Nummer, MSN Addy oder E-Mail Adresse angegeben hat.

7. Rechte von Admin und Moderatoren
Moderatoren und Administrator haben das Recht, alle Beiträge, die den oben genannten Anforderungen bzw. Regeln nicht entsprechen, zu löschen oder zu schließen, ohne dies jeweils anzukündigen!

8. Aufbau eines Beitrages
Die meisten Leute aus dem Netz kennen und beurteilen dich nur über das, was du in deinen Artikeln schreibst. Versuche daher, deine Posts leicht verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen.


Bedenke dass dein Anliegen nicht rüberkommt, wenn es nicht einmal den elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt. Nimm dir dann lieber die entsprechende Zeit, um einen grammatikalisch- und von der Rechschreibung her richtigen Post oder Thread zu verfassen. Außerdem sollten Punkte und Kommas selbstverständlich vorhanden sein! Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze lockern den Text auf, wenn sie alle paar Zeilen eingeschoben werden.
Wenn du Texte von anderen Seiten übernimmst, dann bitte mit einer Quellenangabe!

9. Inhalt der Beiträge
Achtet auf den Inhalt der Beiträge. Folgende Punkte werden nicht geduldet:
- Beiträge mit gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden Inhalten
- Persönliche Angriffe und falsche Verdächtigungen bzw. Denunzierungen gegen andere Forenbesucher.
- Das Einstellen von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen.

Sollten Inhalte dieser Art von uns nicht bemerkt werden - da das Forum nicht 24 Stunden am Tag überwacht wird - besteht die Möglichkeit, den Administrator oder jeweiligen Moderator per PN oder eMail auf den Beitrag hinzuweisen. Danke dafür im voraus!

Dazu ist noch hinzuzufügen, dass das Team nicht verantwortlich ist für die Inhalte der von Nutzern erstellten Beiträge. Jeder User ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen Gesetze oder gegen Rechte Dritter verstoßen (siehe Aufzählung oben). Dies gilt sowohl für den direkt sichtbaren Teil des Beitrages ,wie auch für im Beitrag enthaltene Links.

Copyright ROTENHAIN Fanatics, 11.04.2010


Besucht uns auch bei



Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,